Beliebte Weihnachtslieder

Politik & Religion


Allgemeinbildung Politik & Religion im Überblick - alles was man wissen muss

Warum wir Politik und Religion in einer Kategorie zusammengefasst haben?

Nun, um ehrlich zu sein, wir wissen es selbst nicht so genau. Vielleicht war der Glaube an das Gute unser kleinster gemeinsamer Nenner. Naja, zumindest war das so – bis zur Ära zu Guttenberg, Bundespräsident WulffUS Präsident Trump und Innenminister Horst Seehofer. Fest steht allerdings: Früher gab es keine Politiker. Dafür aber Kaiser und Könige. Und unglaublich viele Götter und Göttinnen, die für die Menschen damals unantastbar waren. So wie unsere Würde gemäß Artikel 1 Absatz 1 unseres Grundgesetzes, womit wir wieder bei der Allgemeinbildung Politik wären.

Taschenhirn gibt’s auch als Buch bei Amazon + Verlag + Quiz Spiel

Allgemeinbildung Politik in Listen.

Geballtes Allgemeinwissen in Listen.

Übrigens: Der exakte Wortlaut von Artikel 1 Absatz 1 unseres GG lautet: „Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt“. Sie sehen, es gibt also mehr als nur einen gemeinsamen Nenner zwischen Regierungen und Religionsgemeinschaften.


30 Listen – vollgepackt mit Daten, Zahlen, Fakten zur Allgemeinbildung Politik:

01) Aktuelle Bundesregierung/Bundeskabinett
02) Deutsche Bundespräsidenten
03) Deutsche Bundeskanzler
04) Deutsche Außenminister
05) Deutsche Innenminister
06) Deutsche Bundesminister (Teil 1)
07) Deutsche Bundesminister (Teil 2)
08) Deutsche Bundesminister (Teil 3)
09) DDR Politiker
10) Alle Bundestagswahlen
11) Alle Parteivorsitzende 
12) Alle EU Länder
13) Deutsche Bundesämter
14) Internationale Regierungschefs

16) Alle Präsidenten der USA (1789-2022)
17) Zitate von Politikern

(18) Liste Internationaler Organisationen (19) Alle UN Generalsekretäre (20) Alle Nato Generalsekretäre (21) Alle Friedensnobelpreisträger (22) Große Weltreligionen (23) Religionen in Deutschland (24) Daten und Fakten Christentum (25) Liste kirchliche Feiertage (26) Aktuelle Monarchien (27) Kaiser und Kaiserinnen (28) Englische Könige und Königinnen (29) Alle Päpste seit 1740 (30) Griechische Götter 

Listen, die wir uns für diese Kategorie Allgemeinbildung Politik noch vorgenommen haben:
(31) Liste Bundestag Sitzverteilung (32) Liste Österreichische Bundeskanzler (33) Liste Schweizer Staatsoberhäupter


Nominiert zur „Super App“! Unser Wissens-Spiel > Quiz App 9inline

Allgemeinbildung Politik im Überblick


Allgemeinbildung Politik servieren wir auch auf Facebook