Deutsche Maler im Überblick

Kunst & Malerei


Berühmte deutsche Maler im Überblick - alles was man wissen muss

„Ist das Kunst – oder kann das weg?“

Das wird sich wohl auch der Hausmeister der Kunstakademie Düsseldorf 1986 gefragt haben, als er sich mit Eimer und Wischmop der Fettecke näherte, die im Hauptgebäude der Kunstakademie „installiert“ war und tagsüber von vielen Besuchern kunstvoll als ART bewundert wurde. Später zahlte das Bundesland Nordrhein-Westfalen für das Reinigen und Entfernen von Kunst 40.000 DM Schadensersatz.

Dabei war es nicht das erste Kunst-Missverständnis. Bereits 1973 wurde eine mit Heftpflastern und Mullbinden versehene „Badewanne“ des berühmten Bildhauers Joseph Beuys (1921-1986) fehl interpretiert und gereinigt (58.000 DM Schadensersatz). Nichts liegt uns ferner, als zeitgenössische Maler, Bildhauer und Künstler neu zu interpretieren, denn was Kunst ist – und was nicht, liegt immer im Auge des Betrachters.

Taschenhirn gibt’s auch als Buch bei Amazon + Verlag + iOS Quiz App

Zeitgenössische Maler in Listen - Allgemeinbildung in Listen

Geballtes Allgemeinwissen in Listen.

Und in Ihren Augen könnten sich gleich viele weitere Wissenslisten widerspiegeln. Listen, die vollgepackt sind mit über 60.000 Zahlen, Daten, Fakten. Tabellen, in denen Allgemeinbildung kurz und knackig auf den Punkt gebracht wird, wodurch wiederum Zusammenhänge leichter zu erkennen sind und Gegensätzliches sofort miteinander vergleichbar wird.

Das nervige und zeitraubende Lesen viel zu langer Texte entfällt. Kunst wird hier in allen Formen – Malerei, Bildhauerei, Design, Architektur, deutsche und andere weltberühmte Maler – plötzlich unterhaltsam und spannend. Fast so spannend wie eine Fettecke in einer Zimmerecke. Aber auch nur fast. 

Das Taschenhirn- Team wünscht Ihnen viel Spaß beim Lernen, Abfragen und Betrachten von so viel Kunst – oder kann das weg?

 Erste Liste  Wichtigste Kunstepochen


Nominiert zur „Super App“: Unser Quiz Spiel für 1-4 Spieler: 9inline!

Zeitgenössische Maler aus allen Kunstepochen im Überblick


Zeitgenössische Maler, Kunst & Malerei servieren wir regelmäßig auch auf Facebook!

Folgende Listen zum Thema Kunst findest du in dieser Kategorie!
(01) Die wichtigsten Kunstepochen
(02) Berühmte Gemälde 
(03) Berühmte Maler
(04) Berühmte Malerinnen
(05) Berühmte Deutsche Maler
(06) Berühmte Architekten 
(07) Berühmte Bildhauer
(08) Berühmte Deutsche Baumeister
(09) Bekannte Möbel Designer

Aktuell arbeiten wir an der Erstellung und Ausarbeitung dieser Listen:
(10) Berühmte Fotografen (11) Berühmte Produkt Designer (12) Berühmte Industrie Designer (13) Fast vergessene Künstler (14) Meisterwerke der Architektur (15) Berühmte Gemälde