Alles über Fußball


Taschenhirn als Buch bei Amazon + Verlag oder Quiz Spiel im Deutsche Maler in Listen + im Überblick - 9inline Quiz Spiel App

Alles über Fußball

Allgemeinwissen in +340 Listen

„Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Spieler jagen 90 Minuten lang dem Ball hinterher – und am Ende gewinnt Deutschland“

Dieses wunderbare Zitat des englischen Nationalspielers Gary Lineker (*1960) sagt schon alles über Fußball. Der deutsche Fußball ist im Ausland deshalb so gefürchtet, weil sich in der Geschichte alle unsere Teams (seit der Gründung des DFBs am 28. Januar 1900) durch Talent, Kampfgeist & Nervenstärke (vor allem beim Elfmeterschießen) ausgezeichnet haben.

Eine Eigenschaft die bis heute gilt. Wie 2014 bei der WM in Brasilien eindrucksvoll zu sehen war. In Erinnerung ist uns vor allem noch das legendäre 1 : 7 im Halbfinale gegen den Ausrichter Brasilien. Dieses Spiel mit dieser Niederlage in dieser Höhe hat sich in die Köpfe der Brasilianer eingebrannt und geht in die brasilianische Geschichtsbücher ein.

Und so kam es, wie es kommen musste. Wir wurden Fußball-Weltmeister! Zum 4ten Mal in der Fußballgeschichte. Und damit (in der Zahl der Titel) gleichgezogen mit Italien. Erkämpft und erspielt von der besten deutschen Mannschaft, die es je gab. Jungs, ihr könnt stolz auf euch sein. Wir sind es auch. Dieser 4te Stern war mehr als verdient. 

Großes Lob auch an die Argentinier, die im Endspiel ihr bestes WM-Spiel gespielt haben. Es war knapp, knapper, am knappesten. Aber Hand auf’s Herz – über das gesamte Turnier betrachtet – war Deutschland einfach die bessere Mannschaft. Wir freuen uns nun auf die Europameisterschaft 2016 in Frankreich. Mal sehen, ob es hinterher wieder heißt: „…..und am Ende gewinnt Deutschland“.

Viel Spaß beim Stöbern in dieser Taschenhirn-Kategorie „Alles über Fußball“ wünscht euch,
Euer TT (Taschenhirn-Team).


Nominiert zur „Super App 2015“: Unser Quiz Spiel 9inline“

Alles über Fußball im Überblick auf Taschenhirn.de - Quiz mit 9inline Quiz App


Alles über Fußball servieren wir regelmäßig auch auf Facebook!