Fußball Weltmeisterschaften, WM Fußball Rekorde und Ewige Tabelle, Europameisterschaften, Bundesliga Vereine

Alles über Fußball


Alles über Fußball im Überblick

„Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Spieler jagen 90 Minuten lang dem Ball hinterher – und am Ende gewinnt Deutschland“

Dieses wunderbare Zitat des englischen Nationalspielers Gary Lineker (*1960) sagt schon alles über diesen Sport. Der deutsche Fußball ist im Ausland deshalb so gefürchtet, weil sich in der Geschichte alle unsere Teams (seit der Gründung des DFBs am 28. Januar 1900) durch Talent, Kampfgeist & Nervenstärke (vor allem beim Elfmeterschießen) ausgezeichnet haben.

Taschenhirn gibt’s auch als Buch bei Amazon + Verlag + iOS Quiz App

Allgemeinwissen Fußball in Listen. Allgemeinbildung verbessern und lernen auf Taschenhirn.de

Geballtes Allgemeinwissen in Listen.

 Erste Liste  Fußballer Zitate

Eine Eigenschaft die bis heute gilt. Wie 2014 bei der WM in Brasilien eindrucksvoll zu sehen war. In Erinnerung ist uns vor allem noch das legendäre 1 : 7 im Halbfinale gegen den Ausrichter Brasilien. Dieses Spiel mit dieser Niederlage in dieser Höhe hat sich in die Köpfe der Brasilianer eingebrannt und ging in die brasilianische Geschichtsbücher ein.

Und so kam es damals, wie es kommen musste. Wir wurden Weltmeister! Zum vierten Mal in der Geschichte des Fußballs. Und damit ist das DFB-Team (in der Zahl der Titel) gleichgezogen mit Italien. Erkämpft und erspielt von der besten deutschen Mannschaft, die es je gab. Jungs, ihr könnt stolz auf euch sein. Wir sind es auch. Dieser 4-te Stern war mehr als verdient. Siehe auch WM Fakten 1930-2018.

Großes Lob auch an die Argentinier, die im Endspiel ihr bestes WM-Spiel gespielt haben. Es war knapp, knapper, am knappesten. Aber Hand auf’s Herz! Über das gesamte Turnier betrachtet, war Deutschland einfach die bessere Mannschaft. Wir freuen uns nun – nach dem frühen Ausscheiden des DFB-Teams bei der WM 2018 in Russland – auf die winterliche Weltmeisterschaft 2022 in Katar. Mal sehen, ob es hinterher wieder heißt: „…..und am Ende gewinnt Deutschland“.

Viel Spaß beim Stöbern in dieser Taschenhirn-Kategorie wünscht euch,
Euer TT (Taschenhirn-Team).


Nominiert zur „Super App 2015“: Unser Quiz Spiel 9inline

Alles über Fußball im Überblick auf Taschenhirn.de - Quiz mit 9inline Quiz App


Weitere spannende Fakten servieren wir regelmäßig auch auf Facebook!