Liste ≡ Fußball Zitate (2)


Lustige Fußball Sprüche von Spielern (Teil 2)

Warum gab es früher viel öfter lustige Fußball Sprüche?

Früher war einfach mehr Lametta – auch auf und neben dem Fußballplatz. Die Zeit war geprägt von echten Emotionen, die sich bei Spielern auf dem Platz angesammelt hatten. Frust und Glücksgefühle fanden kurz nach Abpfiff noch ungefiltert den Weg in ein Mikrophon. Rhetorisch geschult war damals kaum jemand.

Heute ist das leider anders. Das, was Fußballer und Trainer in den Interviews sagen, ist wohl überlegt und stärker analytisch statt emotional. Ihre Aussagen sind meist zusammengefasste Spielbeschreibungen, oberflächlich und austauschbar. Spontan vorgetragene, lustige Fußball Sprüche entstehen daher nur noch selten, was wir für die Erweiterung unserer Sammlung natürlich sehr schade finden. Dennoch sind wir dankbar für die rhetorisch noch ungeschulten Zeiten – und lachen uns immer noch ins Fäustchen, wenn wir die folgenden Zeilen lesen.

Unser Tipp
Klicken und Blicken Sie auch auf die Listen Fußballer Zitate Teil 1 und Zitate Teil 3. Oder staunen Sie auch über die unglaublichen Zitate von Politikern.
 

Taschenhirngibt’s auch als Buch bei Amazon + Verlag + iOS Quiz App

Fußballer, Trainer, Reporter Lustige Fußball Sprüche
Jan Kocian „Der Dieter und ich, wir haben uns überlegt, dass wir von jetzt an nur noch Foul spielen, wenn es nötig ist.“
Franz Beckenbauer „Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“
Norbert Dickel (über Frank Mill) „Der ist mit allen Abwassern gewaschen.“
Franz Beckenbauer „In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“ Noch mehr lustige Fußball Sprüche von Franz Beckenbauer finden Sie auch auf der vorherigen und auf der folgenden Seite.
Beni Turnher „Der Oberarm gehört zur Hand.“
Beni Turnher „Der Rasen sieht alt und gebraucht aus, irgendwie erinnert er mich an die Kleider der Kelly Family.“
Norbert Nachtweih (über Dieter Hoeneß) „Der springt so hoch, wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.“
Jürgen Klopp (nach einer Niederlage gegen ManU) „It’s not a wish concert.“
Andreas Brehme „Die Brasilianer sind ja auch alle technisch serviert.“
Ronald Koeman „Die deutschen Spieler hören erst dann auf zu kämpfen, wenn sie im Bus sitzen.“
Bobby Robson „Die ersten 90 Minuten sind die schwersten.“
Felix Magath „Qualität kommt von Qual.“
Wilfried Mohren „Die Schotten sind meistens eher zu Hause als ihre Postkarten.“
Franz Beckenbauer „Die Schweden sind keine Holländer – das hat man ganz genau gesehen.“
Toni Polster „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“
Max Merkel „Eine Straßenbahn hat mehr Anhänger als Uerdingen.“
Jochen Hageleit „Er spielte ohne Tal und Fehdel.“
Giovanni Trappatoni „Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!?“
Erich Ribbeck „Es ist egal, ob ein Spieler bei Bayern München spielt oder sonst wo im Ausland.“
Michael Schaub „Er hat gute und schlechte Tage. Aber er ist konstant in seinen Leistungen.“
Gerd Rubenbauer „Die Achillesferse von Bobic ist seine rechte Schulter.“
Lothar Emmerich „Gib mich die Kirsche!“
Rudi Völler Zu 50 % stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht“.
Gerry Francis „Was ich ihnen zur Halbzeit gesagt habe, wäre im Radio nicht zu drucken.“
Julian Nagelsmann (über Lothar Matthäus) „Ich hab als Kind immer gedacht, dass der Lotoma heißt – und Thäus mit Nachnamen. Dann habe ich im Fanshop angerufen und gesagt, ich hätte gern ein Trikot mit der 10, Lotoma. Und da haben die gesagt, es gibt keinen Lotoma.“
Lothar Matthäus „I hope, we have a little bit lucky.“
Barry Venison „Ich ziehe immer zuerst meinen rechten Schuh an, dann den rechten Socken.“
Martin Driller „Fußball ist wie eine Frikadelle, man weiß nie, was drin ist.“
Toni Polster „Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv.“
Vlado Saric „Ich fair foul gespielt. Ich nicht getreten.“
Gerhard Delling „Hup, Holland, Hup – hat den Vorteil, dass man es auch bei Schluckauf weitersingen kann.“
Mehmet Scholl (auf die Frage nach seinen Urlaubsplänen) „Ich fliege irgendwo in den Süden – vielleicht nach Kanada oder so.“
Mehmet Scholl (auf die Frage nach seinem Berufswunsch) „Spielerfrau“
Oliver Reck „Zu meiner Frau habe ich ein Vater-Sohn-Verhältnis“
Mini Jacobsen „Ich habe 2 1/2 Jahre bei Young Boys Bern, 6 Monate bei Lierse und 53 Minuten bei Duisburg gespielt.“
Sebastian Deisler „Ich hoffe, dass dieses Spiel nicht mein einziges Debüt bleibt.“
Erwin Kostedde „Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen.“
Ad de Mos „Ich spiele weiterhin mit Risiko. Schließlich profitieren alle davon: Wir, das Publikum und auch der Gegner.“
Horst Szymaniak „Ein Drittel mehr Geld? Nee, ich will mindestens ein Viertel!“
Michael Tarnat „Ich will an meinem rechten Fuß feilen.“
Christoph Daum „In der Schlußphase war der Pfosten der Einzige, auf den wir uns 100%ig verlassen konnten.“
Christoph Daum „Man muss nicht immer die absolute Mehrheit haben. Manchmal reichen auch 51 Prozent.“
Franz Beckenbauer „Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!“
Peter Pacult „Ja, der FC Tirol hat eine Obduktion auf mich.“
Otto Rehhagel „Jetzt müssen wir gegen Stuttgart gewinnen. Ob wir wollen oder nicht.“
Toni Polster „Ich grüße meinen Vater, meine Mutter und ganz besonders meine Eltern.“
Bela Rethy „Portugal spielt heute mit sechs Ausländern.“
Ruud Gullit „Wir hatten 99 % Spielanteile. Die restlichen 3 % haben uns das Match gekostet.“
Ulrich Borowka (Spitzname: Die Axt) „Auch wenn wir heute verlieren, einer von Euch kommt heute noch ins Krankenhaus“. 
Jörg Berger „Resignation ist der Egoismus der Schwachen.“
Marcel Reif „Und dieser öffnende Paß brachte wieder 57 cm Raumgewinn!“
Werner Hansch „Wenn das keine Chance war, dann war das zumindest eine große Möglichkeit.“
Otto Rehhagel „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“
Reinhold Fanz „Wenn man keine Tore macht, ist es ganz schwer, ein Spiel zu gewinnen.“
Thomas Häßler „Wenn man mir die Freude am Fußball nimmt, hört der Spaß bei mir auf!“
Berti Vogts „Wenn wir Deutschen tanzen, und nebenan tanzen Brasilianer, dann sieht das bei uns eben aus wie bei Kühlschränken.“ Weitere lustige Fußball Sprüche von Bundestrainer Berti Vogts finden Sie auf den anderen Seiten.
Peter Fischer (Präsident, Eintracht Frankfurt 2000-2024) „13 Pro­zent haben im letzten Jahr Rechte und Rechts­po­pu­listen gewählt. 1930 haben 18 % die NSDAP gewählt. Sie haben nicht gewählt, dass sechs Mil­lionen Juden ver­gast werden. Nicht, dass es 50 Mil­lionen Tote gibt. Nicht, dass Kinder in Eutha­na­sie­ver­fahren getötet werden. Aber sie haben mit ihrer Wahl den Weg dafür frei gemacht.“
Wilfried Mohren „Wie es auch ausgehen mag, es war ein schwer erkämpfter Sieg für die Bayern.“
Wolf-Dieter Poschmann „Gegen Portugal gab es schon mühevolle Unentschieden- und Remis-Spiele.“
Steffen Baumgart „Wir haben genügend Potenz für die Bundesliga.“
Max Merkel „Wir haben sehr viel Arbeit in diese Niederlage gesteckt.“
Kevin Trapp (über die Enttäuschung nach dem
SGE-Aus in der Conference League)
„Man hört es an der Stille“
Craig Brown „Wir hatten ein Dutzend Eckbälle – ich schätze so um die zwölf.“
Jürgen Röber „Wir müssen jetzt mit dem Boden auf den Füßen bleiben.“
Otto Rehhagel „Wir spielen am Besten, wenn der Gegner nicht da ist.“
Herman Gerland „Die angeschlagenen Ulmer Spieler sind schneller gehumpelt als meine gelaufen sind.“
Michael Wiese Wolfsburg hat die letzten drei Heimspiele zu Hause verloren.“
Stefan Reuter „Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen, aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde!“
Holger Obermann „Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo.“
Friedel Rausch  „Es ist schon genug Feuer ins Öl gegossen worden.“
Bruno Hübner  „Vorne gewinnst du die Spiele, hinten die Meisterschaften!“
Jan-Aage Fjörtorft „Ich halte nix von Sex vor dem Spiel, besonders deshalb, weil ich mir mit Salou das Zimmer teile.“
Jan-Aage Fjörtorft „Branco tanzt, ich grätsche. Das ist der Unterschied zwischen Kamerun und Norwegen.“
Andi Brehme „Es war die Chancenauswertung, die wir nicht verwertet haben.“
Reiner Calmund „Bis auf die 12 Karten war’s fast ein Freundschaftsspiel.“
Marcel Reif „Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.“
Bela Rethy „Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Norbert Meier „Man macht nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdisco.“
Thomas Brdaric „Ich bin keiner, der beim ersten Tsunami gleich wegrennt“.
Franz Beckenbauer „Da hat wirklich der Riese gegen Goliath gespielt.“
Peter Neururer Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen“.
Andreas Möller „Wir sind an ein Limit gekommen, wo es im Moment nicht drüber geht.“
Axel Bellinghausen „Wir sind nicht von vorne herein das Dosenfutter, wie von manchen befürchtet.“
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz) „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“
Guido Buchwald „Ich habe eine Oberschenkelzerrung im linken Fuß.“
Lothar Matthäus „I´m a german record-player!“
Markus Osthoff „Daran sind nur die Schiedsrichter schuld, da bin ich ganz selbstkritisch.“
Bobby Robson „Wir haben unsere Gegner nicht unterschätzt. Sie waren nur besser, als wir dachten.“
Lukas Podolski „Es überwiegt eigentlich beides.“ Noch mehr lustige Fußball Sprüche von Lukas Podolski finden Sie auf der vorherigen und auf der nächsten Seite.
Steffen Freund „Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: „Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht‘s los.“
Thomas Häßler „In der Schule gab‘s für mich Höhen und Tiefen. Die Höhen waren der Fußball.“
Slawen Bilic „Ich suche nicht nach Alibis, aber die Luftfeuchtigkeit war hoch.“
Martin Pieckenhagen, Torhüter „Juskowiak hat mich angebrüllt, da hab ich mich sehr erschrocken. Deshalb war es ganz klar Torwartbehinderung.“
Paul Breitner „Dann kam das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief‘s ganz flüssig.“
Harald Schmidt Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll.“
George Best (und was die Nordiren über ihn sagen) „Maradona good. Pelé better. George Best.“
Roland Wohlfahrt „Zwei Chancen, ein Tor – das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung.“
Thomas Brdaric Ich bin keiner, der beim ersten Tsunami gleich wegrennt.“
Sean Dundee „Ich bleibe auf jeden Fall wahrscheinlich beim KSC.“
Udo Lattek „Die spielen taktisch gut, obwohl sie ohne Taktik spielen.“
Terry Venables „Wenn die Geschichte sich wiederholt, können wir noch mal das gleiche erwarten.“
Andreas Brehme „Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!“
Toni Polster „Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen.“
Marko Rehmer „Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause.“
Waldemar Hartmann England ist so voller Euphorie nach dem Sieg gegen uns, demnächst glauben die auch noch, sie könnten kochen.“
Robert Roelofson (auf die Frage, wie er sich auf das Auswärtsspiel vorbereite) „Wir steigen in den Bus ein und fahren hin.“
Volker Abramczik „Ich will keine Karotten, ich will Möhren.“
Roy Aitken „Letzte Nacht waren wir das beste Team des Tages.“
Timo Schultz (geboren in Wittmund, Ostfriesland) Ich wäre auch gerne mal Nationalspieler geworden. Ostfriesland war aber leider nie ein eigener Staat. Von daher gab’s da für mich keine Chance.“
Torsten Legat „Ich glaube nicht, dass mir der Verein Steine in den Vertrag legt.“
Horst Heldt (auf die Frage, woran er glaube) „An die fünf lebenswichtigen Bausteine in Nutella.“
Karl-Heinz Körbel „Die Eintracht (Frankfurt) ist vom Pech begünstigt.“
Rolf Rüßmann „Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“ Weitere lustige Fußball Sprüche finden Sie auf der nächsten Seite.

 Next  Lustige Fußball Sprüche (3)

 Back  Lustige Fußball Sprüche (1)

Wer löst die verrückten Fußball-Rätsel?

Lustige Fußball Sprüche. Echt krass verrückte Fakten _Fußball_Frage    

Frag Dich & Deine Freunde! Auf Instagram Echt krasse Fußball Fakten und kuriose Geschichten echtkrassefakten

Echt krass verrückte Fakten Fußball_Antwort

Wer findet die kuriosen Wahrheiten? Quiz-Rate-Spiele für 2 bis 99 Spieler!

Beste Fußballer Sprüche aller Zeiten. Echt krasse Fakten und kuriose Geschichten. Fragespiel & Ratequiz mit wahren GeschichtenEcht krass verrückte Fakten und kuriose Geschichten. Fragespiel & Ratequiz mit wahren Geschichten.Echt krass verrückte Fakten Geschichte. Fragespiel & Ratequiz mit wahren Geschichten.

Lustige Fußball Sprüche in Listen gibt’s nur hier auf Taschenhirn.de

Lustige Fußball Sprüche aller Zeiten + Wissen in Listen_Allgemeinbildung verbessern und lernen auf Taschenhirn.de

  • Kennen Sie weitere lustige Fußball Sprüche, die wir hier vergessen haben?
  • Haben wir Fehler in dieser Liste gemacht? Inhaltliche oder grammatikalische?
  • Dann schreiben Sie uns bitte! Mit Ihrem Wissen wird Taschenhirn.de immer klüger. Danke!

Quellen zur Liste „Lustige Fußball Sprüche“

Sportmagazine, Fußballzeitschriften, Kicker.de, 11 Freunde, Bücher über lustige Fußball Sprüche, Wikipedia etc.


Spiel 9inline mit 1 bis 4 Freunden! Als Duell (iPhone) oder Brettspiel (iPad)

 Ordne lustige Fußball Sprüche in die korrekte Reihenfolge! 9inline Quiz App von Taschenhirn.de      Lustige Fußball Sprüche mit 9inline Quiz Fragen - Quiz Spiel von Taschenhirn.de      9inline Quiz App von Taschenhirn.de


Quizfragen-Vorlagen downloaden, ausdrucken + gleich mit Freunden quizzen! 

Kostenlose Quizfragen-Vorlagen auf Qwissen.com    Fertige Quizfragen-Vorlagen auf Qwissen.con

 Nächste Liste  Fußballer Sprüche (3)